All my Love - Karte mit dem Studio Calico Kit Odyssey

//

Ich melde mich wieder zurück aus dem Lern-Zentrum mit einer Karte :)
Zum Basteln bin ich wirklich kaum gekommen, also es war wirklich so, dass ich einfach ein zu schlechtes Gewissen hatte, die Zeit nicht für das Lernen zu nutzen. Aber Julia meinte zu mir "So eine Karte zwischendrin...?", joa doch, das konnte ich mir dann doch vorstellen und habe diese süße Karte gebastelt. Langsam werde ich warm mit Karten und bin nicht mehr ganz so verkrampft, obwohl es mir noch sehr schwer fällt.


Für diese Karte habe ich das tolle neue Kit von Studio Calico benutzt. Ich bin ich echt hin und weg von den Farben und Mustern. So schön Sommer, das passt gerade ganz gut zu dem tollen Wetter hier.
Scheint bei euch die Sonner auch so viel?
Die Karte hat eine Größe von 10x15cm (mein Standardmaß für Karten) und das Grundgerüst ist ein PP. Das ist eher ungewöhnlich für mich, da ich sonst immer weiß als Grundlage nehme und das PP dann darauf. Aber diesmal wollte ich das mal anders herum probieren und ich finde es viel besser. Ich kann dann lockerer mit dem Stempeln umgehen, da ich mir keine Gedanken mehr machen muss, wie ich den Stempel vom PP abhebe.


Meine geliebten Kreisstanzen kamen dann auch wieder zum Einsatz. Aus dem PP für das Grundgerüst, habe ich noch zwei verschiedene Größen von Kreisen ausgestanzt und wild verteilt, ohne groß Gedanken daran zu verlieren. Da mir das Vellum Papier so gut gefallen hat aus dem Kit, wollte ich es noch integrieren und habe versucht das auch auszustanzen...Naja, ist nicht so ganz hin gehauen, ich hoffe ich habe mir die Stanzen nicht kaputt gemacht. Also kurzer Hand mit der Schere ausgeschnitten. Ist nicht ganz Perfekt, aber was solls, ist ja durchsichtig und man kann ja ein bisschen was verstecken.
Der Heißluftballon ist auch mein absoluter Lieblings-Die. Da wollte ich das blau der Punkte vom PP aufgreifen und habe deshalb einen dunkel blauen Cardstock gewählt. Das Herz aus dem Ballon habe ich über den schönen Schriftzug von Ali Edwards Stempel geklebt. Nix umkommen lassen :)

Ich wünsche euch jetzt ein schönes Wochenende mit viel Sonne

Ganz liebe Grüße
Nikki

Verwendete Materialien:
weißen Cardstock von American Crafts
Studio Calico Kit "Odyssey"
Stempel von Technique Tuesday "All my Love" by Ali Edwards
 Dear Lizzy Daydreamer Nesting Die Set
Staz On Stempelkissen schwarz
Kreisstanzen 

Kommentare:

  1. Die Karte ist doch super schön geworden. Ich sollte viel öfters mal PP für Karten benutzten, aber irgendwie denk ich da nie dran ;o)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir :)
      Ich freue mich, dass sie dir gefällt.
      Wünsche dir auch ein schönes Wochenende
      Grüße

      Löschen
  2. Mir gefällt die Karte auch richtig gut ^^
    Aber ich weiss schon was du meinst, wenn du schreibst, dass du manchmal an Karten etwas verkrampft rangehst. Geht mir leider auch öfter so, vor allem weil ich mein größter Kritiker bin. Man darf nicht so kritisch sein (leichter gesagt, ähm geschrieben, als gemacht)!
    Schöne SO dir~
    Zombie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Ich versuche mir das auch immer zu sagen, aber wie du schon meinst, ist leichter gesagt als getan.
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Wow, die Karte gefällt mir sehr gut. Ich bin ja auch nicht sooo die Kartenbastlerin. Aber diese Stanze mit dem Luftballon habe ich auch...sollte sie wieder Mal benutzen. Danke für die Inspiration.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das ist so lieb :)
      Ja die Stanze ist echt ein Traum und so vielseitig einsetzbar.
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo Nikki,

    Die Karte finde ich, ist sehr schön geworden. Basteln ist ja nun so gar nicht meins, da würde ich vermutlich dran verzweifeln, wenn ich mich an sowas wagen müsste...*g*

    Herzliche Grüsse
    Nicky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir, Nicky, für deinen lieben Kommentar :)
      Einfach mal versuchen, vielleicht schlummert ja eine Bastlerin in dir ;)
      Liebe Grüße

      Löschen