One Little Word 2015 by Ali Edwards - Awareness

//

Anmerkung: Ja, jetzt war ich zu schnell. Ist das Problem, wenn ich alles so hektisch mache und auf dem Sprung bin. Jetzt habe ich das Wort falsch geschrieben und somit auch falsch ausgeschnitten :) Aber so bin ich...Ich meine natürlich awarEness :)

Ein paar Wochen vor Weihnachten habe ich One Little World bei Ali Edwards entdeckt. Mich hat es sofort begeistert und mitgezogen, sodass ich mir dann die Class gekauft habe. Gleich die erste Aufgabe war, sich ein Wort aus zu suchen. War leichter gesagt als getan. Ich habe mir ein Notizbuch geschnappt, die vorigen One Little World Handouts und mal aufgeschrieben, welche Wörter mich berühren. Ich hatte dann die Auswahl nach kurzem überlegen eingeschränkt auf 5 von 28. Aber ich war einfach noch nicht zufrieden und keines war DAS Wort.

Kurz vor Weihnachten wusste ich es dann. Es sollte "Awarness" (Bewusstsein) sein. Es stand nicht auf meiner Liste und war auch nicht unter den Top 5, aber es war urplötzlich im Kopf und es tat gut. Nachdem ich das Wort gefunden hatte, suchte ich nach Definitionen und Synonymen sowie Übersetzungen in Französisch und Englisch. Ich konnte es kaum erwarten los zu legen und gestern ging dann der erste Monat los. Jetzt werde ich mir in Ruhe das Handout durchlesen und die Videos anschauen.

Kennt ihr die Class One Little Word von Ali Edwards? Für mich war es neu, aber ich bin motiviert, dass durch zu ziehen. Was wäre/ist euer Wort für dieses Jahr?

Ich wünsche euch noch ein Frohes neues Jahr und freue mich auf 2015 mit Euch

Liebste Grüße

Eure Nikki

Kommentare:

  1. Hallo Nikki, hatte auch überlegt ob ich den Kurs machen soll....probiere es jetzt ohne...mein OLW ist change.

    LG, crazej

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :) einmal wollte ich es mit dem kurs machen, mal schauen, wie es wird. Weiß nicht, ob ich so dran bleiben würde. Mit dem kurs hast du einmal im monat noch die motivation nach der lektion zu schauen...mal sehen :)

      Change ist auch ein tolles Wort. Bin gespannt, was du daraus machst ;)
      Grüße

      Löschen
  2. Hallo Nikki, ein frohes neues Jahr ;o)
    Ich habe erst vor kurzem davon gehört, aber mir gefällt der Gedanke dazu. Mein Wort wäre Veränderung.
    Würde mich freuen wenn du öfters über den Lauf dieser Class berichtest. Da ich noch nie an so einer Onlineclass teilgenommen hab und mich mal interessieren würde wie so was genau funktioniert ;o)
    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Chrissi, danke dir :* hoffe du bist gut reingerutscht?!

      Für mich ist das Thema auch absolutes Neuland, aber es hat grad echt gut zu meinen Gefühlen und Gemütszustand gepasst, dass ich es unbedingt testen will.
      Ich habe geplant dazu regelmäßig was zu bloggen und hoffe, dass ich das durchhalte.

      Liebste Grüße

      Löschen
  3. Liebe Nikki

    Ich wünsche dir viel Spass bei diesem Projekt. Selber habe ich schon davon gehört. Aber ich habe nicht überlegt, diese Klasse selber zu belegen. Mit Project Life und sonstigem habe ich schon genug zu tun. Denke noch ein Projekt mehr, wäre mir zu viel.

    Bin aber gespannt, wie sich das Ganze bei dir entwickeln wird.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir :)
      ich bin auch gespannt, ob ich es durchhalte. Habe auch viele Ideen die ich umsetzen will neben der Class, aber ich glaube auch, OLW ist weniger basteln eher Bewusstsein entwickeln für ein Wort. Was bedeutet es für einen jetzt und dann in einem Jahr...
      Mal schauen, was da raus kommt.

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Schönes Wort. Gefällt mir.
    Ich versuche es in diesem Jahr auch mit der Class, weil es dann etwas *offizieller* ist. Man wird monatlich erinnert und da man es angekündigt hat, dass man teilnimmt, möchte man ja nun auch Taten folgen lassen.
    Ich hatte auch in den letzten beiden Jahren ein Wort ausgesucht, aber das Ganze plätscherte dann so vor sich hin und wurde nicht wirklich mit Leben gefüllt. Daher diesmal anders.
    Mein Wort in diesem Jahr ist Balance.Das lässt sich auf viele Bereiche anwenden, mental und auf den Alltag und alles was man tut bezogen. Mal sehen, wohin die Reise geht.Mein Wort hat mich übrigens gefunden. Ich bin beim Lesen darüber gestolpert und sofort hängengeblieben.Es fühlte sich gleich gut an.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir :) ich fühle mich auch sehr wohl mit dem Wort.
      Wie recht du hast, genauso sehe ich das auch. Diese monatlichen Reminder finde ich echt toll. Man bleibt am Ball und sieht am Ende des Jahres hoffentlich Resultate. Ich bin sehr gespannt, was noch auf uns zu kommt.
      Balance ist ein tolles Wort :) Toll finde ich, dass es dich gefunden hat. Das macht es besonders.

      Löschen