Layout - Love Love Love

//

Die Bilder von unserem Sommerurlaub habe ich schon eine Weile bei mir daheim liegen, aber durch die Feiertage und einen Kurzurlaub bin ich einfach nicht zum Scrappen gekommen. Von Donnerstag bis Samstag habe ich dann mein Verlangen nach Scrappen vorerst gestillt. Dabei ist dieses Layout mit einem meiner liebsten Fotos aus unserem Somerurlaub entstanden.


Für dieses Layout habe ich mal was neues ausprobiert. Ich habe am Samstag bei Nina (eine liebe Bloggerin aus Dänemark) eine Beitrag gelesen "How to start Layouts". Der Beitrag hat mich gefesselt und mich bewegt, mal was neues aus zu probieren. Jeder kennt es ja, man hat teilweise so viele Sachen, dass man an der Überflut meist die Orientierung verliert oder gar den Mut weiter zu machen. Ein Tipp von Nina ist, sich vorher ein Kit zusammen zu stellen. Papiere, Embellies und Co vorher wie ein Kit von z.b Studio Calico zusammen suchen. Und dann mit diesen Materialien arbeiten.


Diese Variante fand ich sehr erfrischend, da man nur mit den Sachen arbeitet, die auf dem Tisch sind. Kein wühlen mehr in den Schubladen oder Stunden Papier raussuchen, während man arbeitet. Was mich auch daran gereizt hat, mal Sachen in sein Kit zu packen, die unberührt im Schrank liegen. Sie kommen dann mal zum einsatz und erfüllen den Zweck für den sie gemacht wurden.


Was ist eure herangehensweise bei Layouts? Ich habe mich schon in verschiedenen versucht. Hauptfarbe raussuchen und alles was man hat davon auf den Tisch, oder ein Papier was einem gefällt und den Rest zusammen suchen, während der Arbeit. Aber aktuell finde ich die Kit Geschichte wirklich toll.

Liebste Grüße

Eure Nikki

Verwendete Materilien:
weißer Cardstock - American Crafts
gepunktetes Papier - Cardstock von Tilda
Blumenpapier - Heidi Swapp Pink Paislee "Alpine Rose"
gestreiftes Papier -  Heidi Swapp Pink Paislee "Meadow Bloom"
rosé und lachs farbenes Papier - aus Studio Calico Kits
Korksterne - von Julia zum Geburtstag bekommen :*
Sternklammer - aus dem Studio Calico Project Life Kit The Undergrouns Monat Oktober
Wortsticker - Studio Calico 331982
Love Schriftzug -kann ich leider nicht mehr sagen, Verpackung ist weg
Journalstift - Copic Multiliner Black 0.1mm

Kommentare:

  1. Klasse Layout! Und die Fotos sind auch richtig gut geworden. Vielleicht musst du mir jetzt mal den ein oder anderen Tipp geben? ;) :* Drück dich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir, es freut mich, dass es dir gefällt :)
      Die meisten Sachen die ich bei den Bildern gemacht habe, habe ich von dir ;)
      Drück dich :*

      Löschen
  2. Ein sehr schönes Layout!
    Ich habe IMMER zuerst das Foto, dann such ich mir alles zusammen, von Papier, Embellies, Stempel, etc. was dazu passen könnte und dann gehts los. Oft brauche ich aber gar nicht alles was ich zusammen gesucht habe, oder ich habe plötzlich noch eine Idee und hole noch etwas dazu. Ich bin aber eine sehr langsame Scrapperin, bei mir dauert es meistens ein paar Tage bis ein Layout fertig ist, da ich es oft einfach liegen lasse um zu schauen ob ich am nächsten Tag nicht noch eine bessere Idee habe ;o)
    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci, Chrissi :)
      Mit dem Foto habe ich noch nie angefangen. Ich habe hier immer ein paar Bilder liegen, die ich mal verarbeiten will. Sobald ein Hintergrund dazu passt, wandert was auf das Layout. Abends muss das dann auch immer fertig sein, sonst schlafe ich nicht ein, weil ich nachdenke, wie ich es weiter machen könnte usw. :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. ich mag ja ganz besonders den gepunkteten/gedoodelten Rand...
    herrlich frisches Layout..

    Die Kit-Geschichte find ich gar nicht so schlecht - ich hab schon oft gemerkt, dass es dann bei
    mir schneller geht - leider zieh ich das nie so wirklich konsequent durch.
    Meist entscheide ich nach dem Foto die Farbe und such dann so nach und nach das Zeugs zusammen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das ist lieb von dir :)

      Das Doodlen habe ich ganz neu für mich entdeckt, da kommen diesen Monat noch ein paar Layouts. Es ist unheimlich beruhigend und macht echt Spaß :)

      Grüße

      Löschen
  4. Oh, ich kann verstehen, dass das dein Lieblingsbild ist. Das läd ja regelrecht zum Träumen ein :)

    Bei den Layouts lass ich mich meistens auch eher von den Farben des Fotos leiten und such dann alles Passende zusammen. Ich hätte aber auch mal Lust auf so ein Kit - noch nie gemacht!

    Grüße, Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, ich möchte da auch gerne wieder hin. Dort ist es warm und sonnig :)

      Einen Versuch ist es defintitv wert ;) Bin gespannt, was du dann dazu sagst, würde mich freuen, wenn du mich auf dem laufenden hälst.

      Liebe Grüße

      Löschen