December Daily Preparation

//
Die letzten bestellten Sachen für mein December Daily sind die Tage gekommen und jetzt kann ich das Album langsam füllen. Ursprünglich wollte ich das Album mit dem blauen Rücken haben, aber das war dann ausverkauft. Also werde ich das noch neu beziehen mit einem schönen blauen Stoff, weil ich gelb ja so überhaupt nicht passend finde für meine Idee des Einbandes :)


Den Einband habe ich vor mit weiß an zu malen und mit silberner Glitzer-Paste Schneeflocken drauf zu pinseln. Ein bisschen Garn als Deko und natürlich der Titel. Beim Titel bin ich mir noch nicht sicher, ob ich klassisch "December Daily", "Unser Dezember" oder "Dezember Countdown" nehme. Vielleicht fällt mir auch noch was ganz anderes ein. Habt ihr noch eine Idee?


Diverse Alphas dürfen auch nicht fehlen, deshalb habe ich mir noch ein paar gekauft in verschiedenen Varianten, um flexibel zu sein, was den Stil angeht. Anfangs wollte ich es blau halten mit silber, dann fand ich gold mit rot immer besser (obwohl ich rot garnicht mag) und dann dachte ich mir, einfach drauf los, bunt gemischt :)


Bei den Papieren habe ich dann auf neutrale Farben gesetzt, damit ich mich bei den Bildern und der Deko bunt austoben kann. Am Samstag geht es ab nach Frankfurt zur Kreativmesse, dort schaue ich nach Stoff für den Ordnerrücken und diversen Kleinigkeiten.

Wie weit seid ihr in der Vorbereitung für euer December Daily?

Liebste Grüße

Eure Nikki

Kommentare:

  1. Wundervolle Zusammenstellung!!! :) Bei Thickers kann ich auch nie genug haben. Man weiß ja nie. ;) Habe noch gar nicht angefangen mein December Daily vorzubereiten. Aber ein Album habe ich schon. Das kleine Insta-Album in Gold von WeRMemoryKeepers. Total süß. :)
    Ich freu mich schon auf unser Scraptreff. :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohjaa, als ich die Sachen daheim hatte, hat mich das DD-Fieber noch mehr gepackt. Inzwischen habe ich 2 Seiten schon vernäht und das Cover ist fast fertig :)
      Gold passt natürlich super zu Weihnachten, ist auch eine schöne Größe ;)
      Ich freue mich auch schon tierisch dich zu sehen <3

      Löschen
  2. Deine Papierauswahl finde ich schon mal klasse und weiß mit Glitzerflocken gefällt mir auch.
    Den Rücken könntest du mit Buchbinderleinen überziehen. Das gibt es in verschiedenen Farben und Breiten und es ist selbstklebend.
    Ich habe noch nicht angefangen, werde es aber bald tun, denn ich will es unbedingt Anfang Dezember vorbereitet haben, damit ich es nur füllen muss.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dank dir :) Bin ja gespannt, ob das so wird wie ich es mir vorstelle...Das Album ist soweit vorbereitet jetzt taste ich mich langsam an die Schneeflocken ran ;)
      An Buchbinderleinen habe ich garnicht gedacht, danke. Mal schauen ob ich da was schönes finde.
      Wir haben ja noch zeit, knapp 4 Wochen :P

      Löschen
  3. Wow, du hast ein ganz tolles Set zusammengestellt. Mir gefallen die Farben der Papiere. Ich mag es auch nicht allzu bunt :o). Obwohl mir das Klassische (rot) für Weihnachten halt doch sehr gut gefällt.

    Ich bin fast so weit wie du. Habe mich für dieses Jahr entschieden, ein 6x8 Album in rot als Basis zu nehmen. Im Album hat es bereits ein paar Plastikhüllen à la Project Life. Normalerweise mag ich Plastik so gar nicht in einem Mini, werde es aber im diesjährigen December Daily Mal versuchen. Eine Kombi aus Papier & Plastikhüllen. Mal gucken, ob mir das gefällt. Auch ob ich mit dem Album klarkomme. Habe bisher die Alben selber gemacht und mit Heftringen zusammengebunden. Tja, Mal was Neues im 2014 :o).

    Die Designpapiere habe ich auch schon...jetzt brauche ich noch ein paar passende Card Stocks...und dann kann es los gehen :o).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir :)
      Ich freunde mich langsam mit rot an, aber meine Lieblingsfarbe ist blau für Weihnachten.

      Ich war auch am schwanken, ob ich selbst binde ohne Hüllen oder eine Mischung aus Papier und Hüllen im Ordner mache. Bin beim Mischen hängen geblieben, mal schauen wie es funktioniert ;)

      Viel Spaß weiterhin beim vorbereiten ;)

      Löschen