So golden wie der Sommer

//
Hallo ihr Lieben,

kennt ihr so Tage, an denen es Euch einfach so überkommt? Mir ist heute beim aufräumen eine Box in die Hände gefallen, die ich mal gebastelt habe. Leider hatte mich damals die Muse verlassen, sie weiter zu dekorieren. Aber als ich sie heute in der Hand hielt, wusste ich, was ich damit machen will.


Ich finde die Farbe gold sehr edel und so sommerlich. Da es bei uns schon seit Tagen komisches Wetter ist und die Sonne sich eher zurück hält, habe ich mir den Sommer in meine Bastelecke gezaubert. Damit die Box noch ein bisschen Pepp bekommt, habe ich einen kleinen Pon Pon gemacht aus weißer Wolle.


Verpackungen mache ich unheimlich gerne, auch weil ich gerne selbst gebackene Cupcakes oder auch Pralinen verschenke. Ich finde da macht eine selbstgemachte Verpackung noch mal was her und ist persönlicher. Damit meine "alte-neu-verkleidete" Verpackung nicht alleine ist, habe ich noch eine Zweite gemacht.


Hier habe ich einen Doilie mit Glitzerkleber bemalt und einen Tag ausgeschnitten. Da mir der Tag zu nackig war, habe ich ein paar goldene Pailetten drauf geklebt. Den Stempel "just for you" benutze ich sehr gerne, da er eine schöne Größe hat und mir die Schrift von "you" so gut gefällt.


Wie ich finde gehört zu jeder Geschenkverpackung auch eine Karte. Egal ob Glückwunschkarte oder für seinen Liebsten zum Jahrestag. Um ein paar kleine Worte an den anderen weiter zu geben, ist eine Karte einfach perfekt.


Damit die Umschläge auch etwas gold abbekommen, habe ich die größeren Umschläge mit goldenem Glitzerpapier von Innen beklebt. Bei dem kleineren Umschlag, wollte ich mal was neues ausprobieren. Ich habe zwei Laschen am Rand mit Flüssigkleber eingeschmiert und dann Glitzerpulver darüber gestreut. Den Effekt finde ich richtig gut.


Diese super süßen Blumenkarten habe ich über Pinterest gefunden. Sie sind kostenlos zum Downloaden bei the creativ monster zu finden. Ich finde sie super sommerlich und machen Lust auf einen Spaziergang auf einer Blumenwiese.


Wie finde ihr die Farbe gold? Ich kann davon ja nicht genug bekommen =)

Ich wünsche euch einen goldigen Tag <3

Liebste Grüße
Eure Nikki

Verwendete Materialien
Papier von Stampin´ Up! in Flüsterweiß - Stempelset "Work of Art" von Stampin´ Up! - 
Band von Aldi - Glitzerpapier von Depot - Doilie, Tagstanze und Envelope Punchboard von Stampin´ Up! - 
Glitzerpulver und Pailetten bekommt man in einem Bastelgeschäft

Kommentare:

  1. Sehr schön geworden liebe Nikki!
    Sowohl Blog als auch die Verpackungen.
    Die Umschläge erinnern mich an meine die ich zu unseren Hochzeitseinladungen gemacht habe. ;) Nur das sie bei mir silber sind. Mit Gold freunde ich mich erst seit kurzem an.
    Bin ja auch gerade im Verpackungswahn, da gibt es wohl auch bei mir bald mehr zu sehen. ;)
    xo Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das positive Feedback, das freut mich.
      Stimmt, du hattest deine Umschläge auch innen beklebt. Ich habe das gestern noch bei Instagram gesehen und dachte mir da spasst ganz gut =)
      Verpackungen sind ja auch toll, bin gespannt, was du noch alles zauberst ;-)
      =*

      Löschen
  2. aw die Printables muss ich mir auch noch drucken. Sonst steh ich ja nicht so auf Blumen, aber die sind so hübsch! Und passen einfach gut zu deinen goldenen Verpackungen. (:
    Und die Umgestaltung deines Blogs gefällt mir auch sehr gut!
    ines.

    AntwortenLöschen
  3. Wow, so schön. Die gefallen mir super gut. Deine Fotos sind auch Klasse. Süss mit den passenden Pailetten.

    AntwortenLöschen