Sammelherz #3 - Wohnmagazine/-kataloge

//


es ist mal wieder Sammelherz-Zeit, juhu =)
Diesmal wusste ich schon recht früh, was ich Euch zeigen will. Immer Mitte des Monats geht es in den Zeitschriftenladen und ich decke mich mit den neusten Wohnmagazinen ein. Ich liebe es in den Magazinen rum zu stöbern und mich inspirieren zu lassen. Dabei geht es mir nicht nur um Einrichtungen oder Dekotipps. Wenn ich die Magazine habe, schaue ich sie mir fast täglich immer wieder an. Nach einiger Zeit fällt einem dann auch im letzten Winkel der Bilder irgendwelche kleineren Ideen auf. Zudem lasse ich mich auch gerne von den Farbkombinationen in den Magazinen inspirieren für meine Scrapbook-Projekte.

Am liebsten lese ich Wohnidee und Living at Home, weil sie mir von der Gestaltung am Besten gefallen. In diesen Magazinen finde ich auch die meisten Inspirationen, weil dort einfach so schöne unterschiedliche Stile gezeigt werden.

Kataloge schaue ich auch zu gerne an, besonders gerne habe ich den Ikarus Katalog. Dort gibt es immer so ausgefallene Sachen, wie ein Teesieb in U-Boot Form. Da könnt ich mich immer wegschmeißen, auf was für Ideen manch einer kommt. So Dinge inspirieren mich immer in Geschenkideen.

Habt ihr auch ein Faible für Wohnmagazine, oder braucht ihr das garnicht?

Schaut auch mal bei Julia von mimizuku vorbei. Sie hat die Aktion Sammelherz ins Leben gerufen und zeigt diesen Monat was scharfes ;-)

Ich wünsche Euch einen schönen Abend
Liebste Grüße

Eure Nikki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen