DIY - gestickte Project Life Karten

//
Guten Abend ihr Lieben,

heut hat mich das sticken gereizt und ich hatte richtig Lust, ein paar Project Life Karten zu machen. Also warum nicht kombinieren =)
Ich habe mir dann erst mal einen Block und Bleistift geschnappt und bin mal durch die Wohnung gelaufen um mich inspirieren zu lassen. Diverse Motive haben es dann auf einen Zettel geschafft und ich habe sie zu Vorlagen für den Kreuzstich gemalt.

Ich habe mich für den Anfang für ein Blumenmuster und zwei Liebessymbole entschieden. Ich musste ja erst mal testen, ob das alles so wird, wie ich mir das vorstelle. Dann habe ich mir 3x4 inch Karten in weiß und Schwarz zu geschnitten und mir Garn rausgesucht. Als kleiner Tip, es muss nicht unbedingt spezieller Stickgarn sein, man kann auch dünne Wolle nehmen. Ist wesentlich günstiger und es gibt eine größere Farbauswahl.

Als nächstes musste das aufgemalte Muster auf das Papier übertragen werden. Dabei ist eine Sticknadel und ein Fingerhut sehr hilfreich. Es gibt auch spezielle Tools, aber sowas besitze ich nicht. Ich habe mir meine Vorlage auf die Project Life Karte mit Washi Tape befestigt und bin mir der Nadel in alle Eckpunkte gegangen. Damit man später noch weiß, wo man entlanf sticken muss, sollte man sich die Vorlage neben dran legen ;-)
Besonders bei mehrfarbigen Mustern ist es sehr hilfreich, damit man mit den Farben nicht durcheinander kommt.

Hier könnt ihr meine erste gestickte Karte sehen. Dort habe ich mehrere Farben benutzt, damit die Blume gut rüber kommt. Um Fadensalat zu vermeiden, habe ich jede Farbe nach einander gestickt. Also erst alles hellgrüne, dann dunkelgrüne und so weiter.

Als nächstes habe ich mich an die zwei Liebeskärtchen gemacht. Für das Herz habe ich silberfarbene Wolle benutzt, für den Love-Schriftzug weiße. Nach der zweiten Karte waren dann meine Finger gut gelöchert durch die Nadel, die nicht immer da durch wollte, wo ich sie aber gerne durch gehabt hätte =)

Ich wünsch Euch noch einen schönen Abend und hoffe Euch hat das kleine DIY gefallen =)

Liebste Grüße

Eure Nikki

Kommentare:

  1. Nikki, die sind mega!!! :) Ich hab ja zwar auch schon auf einem Layout gestickt, aber das hier ist Höchstleistung!! Echt supersüß. :) Die Geduld hätte ich dann glaube ich auch nicht wirklich… xo :* Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke <3 freut mich, dass es dir gefällt.
      Meine Finger habe auch dann gut wehgetan ;-)
      Trotzdem bin ich motiviert noch ein paar zu machen, da sie mir auch so gut gefallen.
      =*