Mini Album - Fehmarn 2008

//
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ihr verzeiht mir die Funkstille bis heute, hatte am Wochenende Besuch und meine Arbeit am Blog etwas schleifen lassen.


Heute möchte ich Euch ein Mini Album zeigen, mein Erstes das ich gemacht habe unter der Anleitung von Ulrike bei einem Diktat auf Danis Forum.

Im Prinzip wird solch ein Fächer gefalltet und nur die Falten außen (hier pink markiert) geklebt, als Grundlage des Albums. Man kann damit seine Größe des Albums bestimmen. Wichtig ist, dass man den sozusagen letzten Fächer breiter macht, da man dort das Cover festklebt.



Jeder zweite Fächer wird dann mit einer Tasche versehen, in die man dann noch Fotos oder Journalingcards rein machen kann. An die offenen Seiten (außer oben) kommt doppelseitiges Klebeband und wird um ein Fächer geklebt, sodass eine Tasche entsteht.



Um das Cover schön flexibel zu machen falzt man es alle 2mm am Albumrücken. Noch ein Button oder Brad mit Bakers Twine als Verschluss und schon hat man ein schönes Mini, dass sich auch zum Verschenken toll eignet.



Das Verzieren und Bestücken mit Fotos kann man dann individuell anpassen.




Macht ihr auch Mini Alben? Zeigt mir Eure Werke, ich lasse mich gerne inspirieren ;-)

Am Samstag gibt es dann die Anleitung zur Yummy Box, da es ein paar Fragen zum Bastelvorgang gab.
Bis dahin wünsch ich Euch noch eine sonnige und stressfreie Woche =)

Liebste Grüße

Eure Nikki

1 Kommentar:

  1. Hi Nikki,
    ein wunderschönes Mini!! :) Ich bewundere die Alben immer bei anderen, selber habe ich bisher nur eines gemacht. Das habe ich meinem Mann zur Hochzeit geschenkt. ;)
    Muss mich da auch mal weiter mit auseinandersetzen.

    Warst du das mit der Frage wegen der Big Shot auf meinem Blog? Wegen der Dies und Moosgummi? Wenn ja, sorry ich komm wenn ich auf deinen Namen klicke nicht direkt auf deinen Blog. Dein Bloggerprofil ist quasi "gesperrt" und so können andere nicht auf deinen Blog finden. Unter den Einstellungen kannst du das aber ändern. :)
    So, jetzt aber meine Antwort weil ich einfach davon ausgehe, dass du gefragt hast ;) : Das funktioniert im Prinzip mit allen Dies und Framelits. Da gab es bisher keine Probleme. :)
    xo Julia

    AntwortenLöschen