Project Life 2014

//
Hallo ihr Lieben,
heute zeige ich Euch die Titelseite meines Project Life Albums für das Jahr 2014. Mein Zubehör für Project Life bestelle ich bei Dani. Ihren Shop findet ihr hier. Für die Titelseite habe ich Karten aus der Essence East Coast Kollektion von Ruby Rock-It benutzt.


Inspirationen zu Project Life hole ich mir über Pinterest. Meinen Account findet ihr in der Sidebar rechts oder hier.


Die Idee, dass Jahr so Groß auf der Titelseite zu zeigen, hat mir sehr gefallen. Es fällt direkt ins Auge, um was für ein Jahr es sich in diesem Album dreht.


Ich liebe es Sprüche in meinen Layouts zu verarbeiten, die zu einer Situation passen oder die mir während einer Woche begegnen. Dieser Spruch von Hal Borland gefällt mir besonders gut und als "Einstieg" ins neue Jahr ist er sehr passend.


Diese Idee habe ich auch bei Pinterest gefunden. Eine Art Vorgeschmack auf das kommende Jahr. Dort habe ich große Events, wie ein runder Geburtstag oder einen Urlaub auf den ich mich freue, festgehalten. Zum Schluß zeige ich Euch noch eine Karte, die zwar sehr dezent ist, aber mir gerade deshalb so gut gefällt.


Für Project Life 2014 habe ich mir vorgenommen die Layouts dezenter zu gestalten und nicht zu überladen. Deshalb habe ich noch diese Karte gemacht. Dafür habe ich den Stempel "En Francais" von Stampin´ Up! und das Stempelkissen Himmelblau verwendet. Zuerst wollte ich die Karte dann noch verzieren, aber im Gesamtbild hat sie mir dann doch so besser gefallen.


Macht ihr auch Project Life? Wie sieht Eure Titelseite aus? Verlinkt sie mir doch in den Kommentaren, ich schaue gerne vorbei =)

Liebste Grüße

Eure Nikki

Kommentare:

  1. Liebe Nikki,
    die Karten gefallen mir sehr gut. Ich habe ja schon länger vor ebenfalls ein Project Life Album zu machen. Jetzt habe ich gerade mal meine Bestellung bei Dani abgegeben ;) Danke für die Inspiration :)
    Viele Grüße
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nikki

    Deine PL Einstiegsseite gefällt mir. Ich mag die Zitate, die du verwendest. Sollte ich auch Mal bei mir irgendwo einfügen. Das finde ich super.

    Ich mache seit 2013 auch PL. Aber im 2014 habe ich mich entschieden, die Fotos nicht mehr auf dem Blog zu zeigen. Meine noch nicht fertig gestaltete Einstiegsseite 2014 findest du hier http://prinzessinn.blogspot.ch/2014/02/project-life-2014.html und die vom 2013 hier: http://prinzessinn.blogspot.ch/2013/02/project-life.html

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Prinzessin,
      schön, dass du meinen Blog gefunden hast :)

      Danke dir, ich liebe Zitate und arbeite sie gerne in meine Projekte mit ein.

      Ich war auch lange am überlegen, ob ich die Sachen zeige, aber alles immer zu verpixeln, weil die Sachen zu Privat sind wollte ich dann auch nicht. Für 2015 wollte ich mal wieder was zeigen, dann aber ausgewählte Sachen ;)

      Liebste Grüße

      Löschen